Glaubst du immer dem, was du siehst…?

Ein Paar Bilder zum Thema optische Täuschung.

In welche Richtung dreht sich die Frau?
In welche Richtung dreht sich die Frau?
Welcher Streifen ist länger/kürzer?
Welcher Streifen ist länger/kürzer?
Ist der rechte länger oder der linke?
Ist der rechte länger oder der linke?
Schau eineZeitland auf den schwarzen Punkt und du wirst staunen..
Schau eineZeitland auf den schwarzen Punkt und du wirst staunen..
Welches Feld ist dunkler/heller, A oder B
Welches Feld ist dunkler/heller, A oder B
Your Dirty Mind
Was sieht man auf dem Bild 🙂

Auflösung befindet sich unter dem cut…

Die verdrehete Frau:
du hast bestimmt bemerkt, dass die sich n beide Richtungen drehen kann. 🙂 Wer behauptet, dass Sie sich nur in eine Richtung dreht, hat nicht ganz Recht. Bei mir dreht sie sich auch erst mal nur im Uhrzeigersinn, aber ich habe es auch geschafft sie in die anere Richtung drehen zu lassen 🙂

Habe gelesen, dass es was mit der linken und rechten Gehirnhälfte zu tun hat. Je nach dem, welche besser trainiert ist …

Rote Streifen:
Ganz klar, beide sind gleich lang! Wer nicht glaubt, kann sich gerne in einem Bildbearbeitungsprogramm überzeugen.

Blaue Streifen:
Auch klar, diese sind auch gleich lang und laufen auch parallel.

Buntes Bildchen:
wenn man lange genug auf den schwarzen Punkt geglotzt hat, wird das Hintergrund grau. Die Farben verschwinden.

Schachbrett:
Beide Felder sind gleich dunkel/hell, mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogramm kann man es sehen 🙂

Your Dirty mind:
Na? und was sieht man hier? Ganz genau, wie auf dem Bild schon steht, eine Lampe:)

2 thoughts on “Glaubst du immer dem, was du siehst…?”

Leave a Reply