Ich werde zum Chili züchter

Ich habe mich entschieden man eine Chili sorte bei mir Zuhause zu züchten, bzw zu versuchen. Es handelt sich hier um die schärfsten Chilis oder auch Habaneros genannt.

Vor ein Paar Tagen habe ich bei einem Kumpel mir die Sammen geholt und heute in die Erde gesteckt. Mal schauen, ob es was wird.

Gerne bin ich für Literaturquellen im Internet offen, denn ich mach es zum Ersten mal und möchte noch einiges dazu lernen wie man die behandeln muss.

2 thoughts on “Ich werde zum Chili züchter”

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Chilizucht. Aber eigentlich ist es schon etwas spät für die Aussaat.

    Habaneros sind nicht mehr die schärfsten, zur Zeit hält die Naga-Jolokia den Rekord.

    Du kannst ja mal hier vorbei schauen: hot-pain.de

  2. Danke 🙂
    Na ja, zuhause habe die schön warm und gemütlich:) sollen ja auch nicht gleich was her geben, können erst ein mal bisschen wachsen.

    Danke für den Tip und die Seite, diese werd ich mir anschauen.

Leave a Reply