Eine schöne Flash Gallery mit Hilfe von Picasa

Flash Gallery

Wusstest du, dass man mit Hilfe von Picasa und ein Paar kostenlosen Flash Templates eine schöne Bild Gallery erstellen kann, die auch noch schön und professionel aussieht?  Und das ohne Flash, HTML  lernen zu müssen! Du brauchst nur das Picasa Programm von Google und ein fertiges Template.

Und jetzt etwas genauer…

1) Also als erstes installierst du dir Picasa selbst. Das bekommst du kostenlos von hier: http://picasa.google.de/

Picasa Download

2) Nun brauchen ein schönes Template. So gehen wir zu: http://www.paulvanroekel.nl/picasa/ und suchen uns etwas schönes aus. Ein Paar weitere Templates gibt es auch hier: http://www.futureofmemories.com/templates/index.html

3) Entpacken unser Template in den Programmordner. Bei mir ist das: K:\Programme\Picasa3\web\templates
Haben Sie mehrere Templates ausgesucht, so müssen diese in verschiedene Ordner entpackt werden.

Ordner

4) Nun bereiten wir ein Ordner mit den Fotos vor, die wir in unsere Gallery aufnehmen wollen.

Optionen

5) Und jetzt müssen wir nur unsere Bilder exportieren, dazu gehen wir in Picasa auf den vorbereiteten Ordner, dann über Menü Ordner>als HTML-Seite exportieren… jetzt nur noch das Export Verzeichnis auswählen, die nötigen Einstellungen vornehmen, weiter klicken, das neue Template auswählen und Fertig klicken.

Und so sieht das bei mir aus: Bilder von Timon

Leave a Reply