Tanki Online ein Spiel für wahre Männer

In meinen frühren Beiträgen hatte ich schon über online Spiele berichtet, in die ich spielte oder immer noch spiele. Ich bin wirklich ein Großer Fan von Online Spielen. Und heute möchte ich über ein absolut spitzenklassiges Onlinespiel berichten. Hier ist… Tankonline.com
Tanki Online


Du willst also mehr über das Spiel erfahren? Gut…
Um was geht es also in diesem Spiel? Man kennt doch sicherlich das bekannteste Spiel “Battle Tank” noch auf der 8Bit Console.

Doch die Zeiten haben sich geändert und die Technologie ist gewachsen. Ein Team aus Russland hat sich entschlossen, ein ähnliches Spiel und das noch in 3D zu realisieren. Das Ergebnis, TankiOnline.com.
Ein Flash-basiertes Multiplayer Spiel was auf einem Flashframework entwickelt wurde. Aber jetzt zum Spiel selbst.
Um im Spiel teilzunehmen, muss man sich kurz registrieren, aber ist ja auch nicht neu bei Onlinespielen.
Nach der Anmeldung kann man sich im Spiel einloggen, dabei möchte ich drauf hinweisen, dass man einen Server auswählen kann auf dem man spielen möchte.

Die Server hängen nicht zusammen, d.h. auf jedem Server sind eigene Karten und andere Spieler. Auf der Anzeige kann man gut sehen, wie voll der Server ist.
Ist man nun “im Spiel”, so bekommt man folgendes Fenster zu sehen.

Hier ist eigentlich alles sehr verständlich. In der linken Spalte ist der Chat, wo man sich mit anderen Spielern unterhalten kann, in der Mitte ist die Liste mit unterschiedlichen Battles. Es gibt 3 Arten von Battles, Team- Battle, Deadmatch und Battle um die eigene Fahne.
Auf der rechten Seite ist die Karte selbst zu sehen und wenn man ein Battle auswählt, Anzahl der Spiele und deren Nicks zu sehen. Unten ist auch der Stand des Spiels zu sehen und je nach dem, wie voll die Karte ist aktive Buttons zum Betreten des Battles.

Damit das Spiel auch interessanter wird, gibt es in der Garage neue Features, Panzertürme, Farbem(die auch zur Verteidigung beitragen), Minen und viele andere Sachen.

Diese Sachen gibt es natürlich nicht umsonst, und können gekauft werden. Dazu benögt man Kristalle, die man entweder per Überweisung, Paypal, Webmoney etc erwirbt oder man verdient Sie durch das Spielen.
Am besten man steigt in ein vor kurzen angefangenes Spiel ein und spielt es durch, man beachte das man die Spieldauer beim erzeugen eines Battles selbst bestimmen kann. Wie lange ein Spiel dauert kann man in der rechten Spalte sehen. Dabei ist da die Anzahl der Fahnen, Anzahl der Kills oder die Zeit der Faktor an dem man es sehen kann. Kurze Spiele bringen wenig Kristalle, Spiele mit wenig Spielern auch. Wärend des Spielen fallen auch Kisten auf den Boden, dabei sind auch Kristalle, so kann man aber nicht viel verdienen, am besten aktiv mitspielen und den Ersten Platz im Team einnehmen.

Ist man nun im Spiel, dann bleibt nur ein, Kämpfen!!

Die Steuerung ist auch sehr einfach, obwohl nicht ganz für eine deutsche Eingabeschema. Warum das so ist, sieht man vielleicht auf dem Screenshot.

Wer es nicht sieht, dann sag ich es. Um mit den Turm des Panzers zu drehen haben die Entwickler die Tasten X und Z belegt und das heisst genau, dass die Z-Taste und Y-Taste bei der US und DE Schema vertauscht sind. Wenn man also richtig Spielen möchte, sollte man sich schon die US Eingabeschema anlegen(ist nicht schwer). und macht das Spielen einfacher 🙂
Ach ja fast vergessen…Jeder Spieler hat ein Rang im Spiel. Man beginnt als Recruit und kann sich bis zu Marshal hochkämpfen, das dauert aber eine Weile. Ich spiele schon sein ca einem Jahr und bin erst bei Warrant Officer 2. das ist der 12. Rang 🙂 aber ich spiele auch recht wenig.

Wer mal ein bisschen Zeitvertreiben möchte, für den ist das Spiel ein Blickwert!
Bei Fragen, kann ich jeden gerne unterstützen. Und nun Viel Spaß!

PS: Nicht vergessen Flash zuaktualisieren, wenn man nicht die neueste Version hat.

15 thoughts on “Tanki Online ein Spiel für wahre Männer”

  1. Tripinot(toni) bleib mal locker. Egal ob bei Tanki oder sonst wo, du kannst nur andere schlecht reden und bekommst selbst nichts hin.

  2. hallo ich spiel das spiel schonlänger ich bin warrant officer 1
    mitn thuinder grade wäähr cool wenn wir mal spielen könnten!
    und schau auf meine homepage

  3. Du kannst dein Geschütz auch mit . und – drehen, dann geht’s auch für deutsche Tastatur

    PS: Bin Warrant Officer 5 (destroyer_2010)

    1. schoen zu lesen das auch noch andere tanki spielen. wenn ihr mal lust habt das wir zusammen spielen kontaktet mich mal in skype “maiksn1” .

      im augenblick spielen wir nur zu zweit da unser englisch nicht so gut ist. daher suchen wir noch andere deutsche spieler um ein team aufzubauen. wir sind beide Warrant Officer 3, spielen aber auch erst seit ende dezember.

      gruß maik ( COWARD1)

  4. hi ich zocke seit februar und nicht oft und bin First Sargeant und suche auch noch andere deutsche spieler

  5. Hi ich find das spiel echt genial und wollte aber eins wissen: wie verdammt nochmal kriegt man so ein animiertes Bild mit Rang Panzer und punkten ???

    bitte hilf mir

Leave a Reply