bmp-Format als OLE-Object in Access

Was für eine abgefuckte Scheisse ist das denn?
Eine Stunde lang google ich nach meinem Problem. Ich arbeite zur Zeit mit MS Access und versuchte die Bilder als OLE-Objekts abzulegen. Vor ein Paar Tagen hat alles wunderbar funktioniert, durch Rechtsklick>Insert Object
Als ich heute weiter an meiner DB gearbeitet habe und in einem weiteren Formular Bilder ablegen wollte, ging es nicht mehr. Zuerst habe ich auf Microsoft geschimpft, aber das Problem liegt bei einem anderen Programm. Der Grund, irgend ein abgefucktes Programm hat meine Registry Einträge für bmp Bilder überschrieben.
Dank google, bin ich nun zur Lösung gekommen und zwar hatte einer hier ähnliches Problem.

Lösung: Im Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT/.BMP den Wert vom (Standart) Eintrag überprüfen und wenn es nicht Paint.Picture ist, dann auf Paint.Picture änderen.
That is!

Leave a Reply