Bachelorarbeit angemeldet

Jetzt wird ernst! Letzte Woche wurde die BA beim Prüfungsamt angemeldet. Jetzt habe ich 6 Monate Zeit um mich mit dem Thema “Entwurf und Realisierung eines Testkonzeptes für Geschäftslogikkomponenten in einer Oracle Datenbank” zu beschäftigen. Geplant ist aber die Arbeit in 3 Monaten fertig zu bekommen!

Bei der Auswahl ob die Arbeit mit MS Word oder Latex geschrieben wird, habe ich mich für Latex entschieden. Dabei bin ich auf  Lyx gestoßen. Das Textverarbeitungsprogramm macht einen sehr guten Eindruck. Dabei konzertiert man sich auf die Struktur der Dokumente (WYSIWYM), statt sich von Formatierungs­fragen ablenken zu lassen (WYSIWYG).  Und man muss sich nicht mit Latex selbst auseinander setzen.

Kann ich jedem nur empfehlen, der eine Hausarbeit oder sonstige Arbeiten schrieben muss.

Links: Lyx Webseite

Leave a Reply